ZukunftsZentrum - WerkStatt

Von Menschen für Menschen

Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Was ist das Zukunftszentrum?

Wir schaffen sinnvolle Beschäftigung und Ausbildung für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen oder Unterstützungsbedarf.

Das Zukunftszentrum gibt es seit August 2017. Wir sind mit der Gemeinwesenarbeit gestartet. Durch unsere Arbeit stellten wir fest, dass es noch viele weitere Bedarfe gibt. 

So haben wir uns im Oktober 2017 als Bildungsträger zertifizieren lassen, um Arbeitsmarktmaßnahmen und Ausbildung als Teilqualifizierung für Langzeitarbeitslose anzubieten. Gleichzeitig haben wir auch von Beginn an Menschen aus der Langzeitarbeitslosigkeit eine geförderte Beschäftigung angeboten.

Seit September 2019 können wir nun als anderer Leistungsanbieter nach § 60 SGB IX Menschen mit Unterstützungsbedarf einen Werkstattplatz anbieten. 

 In unseren verschiedenen Werkstatt-Bereichen werden nützliche und schöne Produkte hergestellt. Diese Produkte werden in unserem Werkstattlädchen Am Markt 7 in Dannenberg und in unserem Online-Shop verkauft. In unserer schönen Cafeteria mit Hofcafe gibt es täglich ein Frühstücks- und Mittagstisch-Angebot und leckere, selbstgebackene Kuchen. Schauen Sie gerne vorbei!

Das Zukunftszentrum ist für Besucher und Gäste täglich von 9-15 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Sie ! 🙂